Projektübersicht
aus openSUSE, der freien Wissensdatenbank
openSUSE ist ein Communityprojekt, das von Novell unterstützt wird. openSUSE fördert die Verbreitung von Linux, indem es freien und einfachen Zugang zum benutzerfreundlichsten Linux bietet. Das openSUSE Projekt bietet Linuxentwicklern und -enthusiasten alles, was sie zum Start mit Linux brauchen. Ziele des openSUSE Projektes:
* openSUSE soll die am einfachsten erhältliche und die weit verbreiteste Open Source Plattform sein.
* Eine Plattform für Open Source Zusammenarbeit zur Verfügung stellen, die openSUSE zur besten Linuxdistribution für Anfänger und Fortgeschrittenen weltweit macht
* Starke Vereinfachung und Öffnung des Entwicklungsprozesses, um openSUSE zur Plattform der Wahl für Linux- und Anwendungsentwickler zu machen.
Mit der Einführung von openSUSE folgt die Entwicklung einem Modell. Öffentliche Entwicklungsstufen (Development Builds), fertige Releases und Quellen zu allen Paketen werden regelmäßig bereitgestellt. Der Zugang zu Bugzilla database zur Fehlerdatenbank wird geöffnet. Um auf dem laufenden zu bleiben, können Sie auch die Mailinglisten zu verschiedenen Projekten abonnieren, um einen direkten Kontakt zur Entwicklung des Projektes zu halten. In mehreren Stufen (vergleichen Sie den Zeitplan) werden zur Infrastruktur des openSUSE Projektes weitere Entwicklungsbausteine hinzugefügt. Dies beinhaltet ein Code Management System und einen öffentlichen Build Server. Auf den Seiten In the Press finden Sie einen Überblick, was die Presse über dieses Projekt schreibt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen